HISTORY

history Profil

Die BAKIDS Kinderbetreuung habe ich 2014 gegründet, um mein eigenes Betreuungskonzept zu verwirklichen. Der Name BAKIDS leitet sich aus den Worten Bahar (meinem Vornamen) und dem englischen Wort für Kinder also "Kids" ab. Somit ist diese Wortneuschöpfung die perfekte Symbiose aus diesen beiden Worten.

Am Standort in Kohlscheid in der Südstraße habe ich eine Gruppe von 5 Kindern betreut. Aufgrund der Entstehung einer Umgehungsstraße muss sich BAKIDS einen neunen Standort suchen.

Im Sommer 2019 wird BAKIDS nach Herzogenrath umziehen. In diesem Rahmen wird die Kinderbetreuung zu einer Großtagespflege erweitert. Größere Raumlichkeiten ermöglichen so die Realisieung von 4 weiteren Betreuungsplätzen, für die eine weitere Betreuungsperson im BAKIDS Team zuständig sein wird.

Wir betreuen 9 Kinder von 0 – 4 Jahren. Durch die kleine Gruppe von bis zu 9 Kindern können wir intensive Aufsicht, viel Aufmerksamkeit und einen liebevollen Umgang gewährleisten. Auf einer Fläche von ca. 160 Quadratmetern finden sich viele Gelegenheiten zur individuellen Förderung, und im Garten können die Kinder die Natur kennenlernen. Die Umgebung ist kinderfreundlich.

Selbstverständlich betreuen wir auch Kinder, die mit einer Beeinträchtigung leben müssen. Uns ist es wichtig, dass viele unterschiedliche Kinder den Tag zusammen verbringen, ein freundliches Miteinander erlernen, soziale Kontakte knüpfen und in einer natürlichen Umgebung aufwachsen können.